Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Neheim gewinnt Landesligaderby gegen Sundern
Donnerstag, 2. Mai 2024

Neheim gewinnt Landesligaderby gegen Sundern

26.04.2009 - 22:22 Uhr • micha • 3 Kommentare       

Am heutigen Sonntag stand in der Landesliga Staffel 5 das Derby zwischen dem SC Neheim und dem TuS Sundern auf dem Programm. Die Vorzeichen waren sehr unterschiedlich, kann doch der SC Neheim sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen und der TuS Sundern versucht dem Abstiegsstrudel zu entkommen. Am Ende konnte sich dann auch der Favorit mit 3:1 durchsetzen.

Weitere Interessante Ergebnisse gibt's im Spiel-Tag.

Dabei hatte der TuS noch zur Halbzeit mit 1:0 geführt (Marco Pometti, 40. Minute). In der 2. Halbzeit erlebte das Team von Trainer Andreas Mühle dann allerdings ihr blaues Wunder. Neheim bog die Partie nach ganz schwacher erster Hälfte durch einen Doppelpack von Jacek Jerszynski und einem Tor von Christian Grüterich noch um.

Beide Treffer von Jerszynski gingen zu 100 Prozent auf das Konto von TuS-Keeper Sascha Zelder. Das Derby der Teams aus dem Kreis Arnsberg war ingesamt von viel Kampf und Krampf geprägt und man konnte eigentlich nur beim 3:1 durch Christian Grüterich ein wenig Klasse aufblitzen sehen. Jerszynski bediente den eingewechselten Schuberth, der aus disziplinarischen Gründen nicht in der Startformation gestanden hatte, mit einem 40-Meter-Pass auf der rechten Seite. Schuberth leitete direkt weiter und Grüterich vollendete.

Zu allem Überfluss für den TuS Sundern flog auch noch der Kapitän Kerem Gönülal nach einem Wortgefecht mit Jacek Jerszynski vom Platz.

Der TuS hat nun nur noch 4 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Der SC Neheim ist an die Spitze wieder etwas näher herangerückt. Hövelhof kam gegen Mastholte nur auf ein 1:1 Unentschieden und musste den punktgleichen VfK Weddinghofen an sich vorbei ziehen lassen.





 
 

Seitenaufbau in 0.344453 Sekunden